FoxtrotMike

Flugverwaltungssystem

Hosting

Da das Einrichten und Betreiben von Ruby-on-Rails-Applikationen für Unerfahrene nicht ganz einfach ist, biete ich als Einzelunternehmer gehostete Instanzen von FM an.

Ansonsten empfehle ich die Lektüre der folgenden Artikel/Screencasts zum Betrieb von Rails-Anwendungen:

Da FM delayed_job verwendet, um Berechungen im Hintergrund auszuführen, ist es notwendig, einen Capistrano-Task zu erstellen, der diesen Hintergrundprozess (neu-)startet:

namespace :delayed_job do
  desc "Restart the delayed_job process"
  task :restart, :roles => :app do
    run "cd #{current_path}; RAILS_ENV=production bundle exec rails runner script/delayed_job restart"
  end
end
after "deploy:update_code", "delayed_job:restart"

Windows

Diese Anleitungen setzen im Prinzip alle voraus, dass die Anwendung auf einem Linux-System (oder ähnlichem) läuft. Es ist zwar durchaus möglich, Rails-Anwendungen auf Windowssystem zum laufen zu bringen, jedoch ist das meiner Meinung nach ungefähr so erstrebenswert wie ein rostiger Nagel, der einem ins Knie gerammt wird. :D